Alien oder Tier? Dies sind einige der seltsamsten Arten, die jemals entdeckt wurden




 
Die Panda-Ameise ist weder ein Panda noch eine Ameise
Pandaameisen sehen aus wie pelzige Ameisen mit einem schwarz-weißen Muster. Aber sie sind eigentlich überhaupt keine Ameisen; sie sind Kuh tötende Wespen. Seit 1938 achten Bauern in Chile und Argentinien auf Diese Wespen, um ihr Vieh zu retten.
Im Gegensatz zu anderen Insekten sehen männliche und weibliche Pandaameisen ganz anders aus. Weibchen haben Stacheln, aber keine Flügel; Männchen haben Flügel und keinen Stachel. Sie sind einsame Insekten, und ihre Larven sind parasitär. Sie legen Eier in Wirtsinsekten, und die Babys wachsen in ihnen und fressen sie von innen.
Das einzige Säugetier, das Schuppen hat
Wenn viele Menschen ein Pangolin sehen – ein 15 Zoll langes Tier, das mit Schuppen mit großen Klauen bedeckt ist – denken sie vielleicht, dass es sich um ein Reptil handelt. Aber es ist eigentlich das einzige Säugetier auf der Erde, das Rüstung hat. Acht Arten von Pangolinen bedecken Asien und Afrika, und sie sehen eher wie Pokémon als ein echtes Tier aus.
Wie Ameisenbären haben Pangoline eine lange, klebrige Zunge, die sie verwenden, um Insekten zu essen. Ihre Schuppen bestehen aus Keratin, dem gleichen Protein, das menschliche Fingernägel erzeugt. Obwohl viele Menschen noch nichts von Pangolinen gehört haben, sind sie das am meisten illegal gehandelte Säugetier der Welt, mehr als Elefanten oder Nashörner.
Der hervorragende Paradiesvogel hat zwei Gesichter
Paradiesvögel sind berühmt für ihre bunten Federn und einzigartigen Paarungstänze. Aber der größere hervorragende Paradiesvogel übertrifft seine Vettern. Er bewegt seine schwarz-blauen Federn, um ein “Gesicht” mit zwei Augen und einem Mund zu schaffen. Männchen hüpfen bei ihren Paarungstänzen um Weibchen herum.
Im Jahr 2017 entdeckten Wissenschaftler, dass der hervorragende Paradiesvogel nicht eine Gattung ist, sondern drei. Die Vögel leben in Neuguinea, und jede männliche Gattung hat seinen eigenen “Smiley-Gesicht”-Tanz. Einige Sorten haben unterschiedliche Ausdrücke; Zum Beispiel hat der Vogelkop hervorragende Paradiesvogel ein Stirnrunzeln.