Berühmte Fakten über den historischen Hollywood Walk Of Fame




 
Muhammad Alis Stern ist der Einzige, der nicht betreten werden kann
2002 erhielt der legendäre Boxer Muhammad Ali einen Stern, nachdem man sich darauf verständigt hatte, dass der Boxsport tatsächlich eine Live-Performance war.
Auf Alis Wunsch ist sein Stern der einzige, der nicht betreten werden kann und wurde an der Wand des Dolby Theaters installiert, das damals das Kodak Theater war. Laut dem Vormund, der Grund, dass Ali diese besondere Anfrage, so dass sein Stern nicht von “Menschen, die keinen Respekt vor mir haben” getreten werden.
Es gibt 16 fiktive Charaktere auf dem Walk of Fame
Obwohl die Mehrheit der Sterne auf dem Walk of Fame echte Menschen sind, gibt es ein paar Ausnahmen. Es gibt 16 fiktive Charaktere, die über den Walk verteilt sind, wobei Mickey Mouse die erste ist, die 1978 aufgenommen wurde.
Andere bemerkenswerte Charaktere sind Die Simpsons, Minnie Mouse, Bugs Bunny, Godzilla, Big Bird, Winnie the Pooh, Shrek, Tinker Bell und mehr. Dies sind Hauptcharaktere, die einen bedeutenden Einfluss auf die Popkultur hatten, die im Laufe der Jahre zu Ikonen geworden sind.
Es ist nicht billig, einen Stern zu haben
Das Kammermitglied, Radio-Persönlichkeit und Fernsehproduzent Johnny Grant wird für eine Reihe von Änderungen zitiert, die dazu beigetragen haben, den Walk of Fame zu verbessern und als bedeutende Touristenattraktion zu etablieren.
Er machte es zu einer Bedingung, dass Stars bei der Enthüllungszeremonie anwesend sind, um die Presseberichterstattung zu erhöhen und eine Gebühr einzurichten, die entweder vom Empfänger oder von der Person bezahlt werden könnte, die sie nominiert hat, um bei der Pflege des Walk of Fame zu helfen. 1980 betrug die Gebühr 2.500 US-Dollar, bis 2002 waren es 15.000 US-Dollar, 2012 30.000 UND 2020 50.000 US-Dollar.