Berühmte Fakten über den historischen Hollywood Walk Of Fame




Bau verzögerte sich aufgrund von Klagen
Obwohl der Bau auf dem Walk of Fame kurz nach der kurzen Enthüllung der ersten acht Sterne begann, hielten zwei Klagen das Projekt fest. Die erste stammte aus einer Reihe von nahe gelegenen Grundstückseigentümern, die ein ernstes Problem mit der Steuerveranlagung in Höhe von 1,25 Millionen US-Dollar im Zusammenhang mit dem Bau des Walk hatten, in dem der Richter gegen sie entschied.
Der zweite stammte von Charlie Chaplin Jr., der auf 400.000 Dollar Schadenersatz klagte, nachdem sein Vater nicht als Geehrter ausgewählt worden war. Während der Fall 1960 abgewiesen wurde, erhielt Chaplin 1972 einen Stern.
Jeder kann eine Berühmtheit nominieren
Jedes Jahr werden durchschnittlich 200 Nominierungen an das Auswahlkomitee der Hollywood Chamber of Commerce Walk of Fame eingereicht. Jeder, auch Fans, kann jeden nominieren, der in einem Bereich der Unterhaltung aktiv ist. Der Kandidat oder sein Manager muss der Nominierung jedoch zustimmen.
Darüber hinaus müssen die Nominierten über mindestens fünf Jahre Erfahrung in der Kategorie verfügen, für die sie nominiert sind, sowie über eine Geschichte von Spenden. Darüber hinaus müssen posthume Nominierte mindestens fünf Jahre lang tot gewesen sein.
Der Prozess ist umfangreich
Auf einer Jahrestagung im Juni kann das Komitee rund 20 bis 24 Prominente auswählen, die mit einem Walk of Fame-Stern geehrt werden sollen, von denen einer posthum ist. Die Nominierungen der nicht auserwählten Personen werden dann für das Auswahlverfahren im nächsten Jahr wieder in den Pool gesetzt.
Diejenigen, die zwei Jahre hintereinander nicht ausgewählt werden, werden dann fallen gelassen und müssen erneut nominiert werden, um erneut berücksichtigt zu werden. Lebende Empfänger müssen auch innerhalb von zwei Jahren an einer öffentlichen Zeremonie teilnehmen, oder ein neuer Empfänger wird ausgewählt.