Jede First Lady hat ihren eigenen persönlichen Stil
Wer sagt, dass sich Mode und Politik nicht vertragen? Die First Lady der Vereinigten Staaten von Amerika war schon immer eine ehrenvolle Bezeichnung. Jede der Frauen, die in diese Rolle geschlüpft sind, hat bei allem, was sie tun, ein Auge fürs Detail bewiesen.
Dazu gehört natürlich auch die Wahl ihrer Mode, denn Millionen von Menschen werden sehen, was sie zu einem bestimmten Zeitpunkt trägt. Und jedes Outfit der First Lady wird für immer in die Geschichte Amerikas eingehen.
Mamie Eisenhower lernte ihren zukünftigen Ehemann und Präsidenten Dwight D. Eisenhower in San Antonio, Texas, kennen. Dwight war ein Mann des Militärs und die beiden reisten viel herum, bevor Dwight für das Amt des Präsidenten kandidierte und in einem Erdrutschsieg gewann. Mamie liebte, im Gegensatz zu anderen First Ladies vor ihr, die Mode!
Sie liebte es auch, Gastgeberin zu spielen. Einige ihrer Kleider wurden von Scaasi, Mollie Parnis, Trifari und Sally Victor entworfen. Sie galt als eine der “bestgekleideten” Frauen der damaligen Zeit. Und es gab sogar einen ganzen “Mode-Look”, der nach ihr benannt wurde – “The Mamie Look”, der von Dior inspiriert worden sein soll.