Die längste Bergkette ist unter WasserDie längste Bergkette der Welt ist unglaubliche 40.389 Meilen. Wenn das nicht beeindruckend genug war, ist das Faszinierende noch, dass etwa 90% davon tatsächlich unter dem Ozean liegen. Bekannt als Mid-Ocean Ridge, wurde dieses Unterwasser-Gebirge von Magma geschaffen, das unter der Erde ausgeschieden wurde und die Lücken füllte, die sich öffneten, als sich die Platten der Erde verschoben wurden.
Im Durchschnitt liegt die Tiefe des Gebirges 8.200 Fuß unter der Oberfläche. Die längste Bergkette des Planeten an Land liegt dagegen in den Anden, die nur 4.350 Meilen lang sind.
Du wirst nie erraten, wo der trockenste Ort der Erde ist.
Es gibt mehr aktive Vulkane, als Sie vielleicht denkenObwohl Vulkanausbrüche nicht so oft gemeldet zu werden scheinen, gibt es schätzungsweise mehr als 1.500 aktive Vulkane auf unserem Planeten, darunter sechs schlafende Supervulkane. Obwohl es schwer ist, die genaue Anzahl der aktiven Vulkane zu kennen, konnten Experten feststellen, dass etwa 1.500 von ihnen in den letzten 10.000 Jahren mit einer unbekannten Zahl unter dem Ozean bekannt waren.
Darüber hinaus sind seit der aufgezeichneten Geschichte etwa 600 ausgebrochen, davon etwa 50 bis 60 pro Jahr. Darüber hinaus brechen durchschnittlich alle 100.000 Jahre sechs bekannte Supervulkane aus, wobei der unter dem Yellowstone-Nationalpark längst überfällig ist.