Der größte lebende Organismus ist das Great Barrier ReefDas Great Barrier Reef ist das größte Korallenriffsystem weltweit im Korallenmeer vor der Küste von Queensland, Australien. Es vereint über 2.900 einzelne Riffe und 900 Inseln, die sich über 1.400 Meilen eines 133.000 Quadratmeilen großen Gebiets erstrecken.
Sichtbar aus dem Weltraum, ist es die größte einzelne Struktur von einem lebenden Organismus gemacht und wurde als Weltkulturerbe ausgewählt, und ist eines der sieben Wunder der Welt, nach CNN. Leider ist das Great Barrier Reef bedroht und hat seit 1985 mehr als die Hälfte seiner Korallen aufgrund von Verschmutzung und anderen menschlichen Aktivitäten verloren.
Die Rotation des Planeten verlangsamt sich
Während wir uns bewusst sind, dass sich die Erde in einer konstanten Rotation befindet, die uns Jahreszeiten und ein Konzept der Zeit bietet, verlangsamt sich ihre Rotation tatsächlich. Glücklicherweise ist es so klein, dass es fast unmöglich ist zu sagen, denn wenn es signifikant war, würde es katastrophale Ergebnisse haben.
Wissenschaftler kreiden dies bis zu Gezeiten, die mit den Küsten des Kontinents interagieren, die Reibungen und damit eine leichte Verschiebung in der Rotation verursachen. Es wird angenommen, dass die Rotation in den letzten 2.740 Jahren nur 6 Stunden verkürzt hat, oder 1,78 Millisekunden pro Tag pro Jahrhundert.Die Mehrheit des Wassers der Erde ist an einem Ort
Während den meisten bekannt ist, dass die Erde so 70 Prozent Wasser besteht, weicht sie ihrem Spitznamen “Blauer Marmor”, wenn sie gefragt wird, würden die meisten Menschen sagen, dass der Großteil des Wassers der Erde in ihren Ozeanen liegt. Dies ist jedoch falsch, da es in der Antarktis untergebracht ist.