The Army Was The Last branch To Adopt A SongDas Lied “The Army es Always There” von Sam Stept war fast das offizielle Lied der United States Army. Wie sich herausstellte, dachten viele Leute, es klang zu ähnlich wie “I’ve Got Lovely Bunch of Coconuts”, also wurde es zur Seite gelegt.
1956, 181 Jahre nach der offiziellen Gründung der Armee, wurde das Lied “The Army Goes Rolling Along” schließlich als “Thema”-Song in seine Reihen aufgenommen. Diese Entscheidung machte es zum letzten Zweig des Militärs, ein Lied zu übernehmen.
Die Armee entwickelte einen All-Terrain-Roboter
Um den Transport von Ausrüstung für Armeesoldaten über raues Gelände zu erleichtern, hat die Armee ihre Köpfe zusammengelegt, um einen Roboter zu bauen, der ihnen dabei hilft. Bekannt als die Kybernetische Anthropomorphe Maschine (CAM), auch bekannt als Walking Truck, wird sie durch den Einsatz von Hand- und Fußbewegungen gesteuert, die hydraulische Ventile verwenden.
Leider, der Roboter endete mit einem Gewicht von mehr als 3.000 Pfund und konnte nur für einen kurzen Zeitraum verwendet werden, so dass es unbequemer als alles andere.Die Armee testete chemische Wirkstoffe an der US-Öffentlichkeit
Zwischen den 1950er und 60er Jahren nutzte die UNITED States Army große Ventilatoren, um Senke und Kalziumsulfid über Teile der Vereinigten Staaten zu blasen, darunter Städte wie Saint Louis, die San Francisco Bay Area, die Küsten von South Carolina und Georgia und Teile von Minnesota.
Dies alles war Teil der Operation Large Area Coverage (LAC), um die Streuung und Reichweite möglicher chemischer und biologischer Waffen zu erforschen. Zink-Calciumsulfid wurde verwendet, weil es fluoreszierend ist, so dass die Armee verfolgen konnte, wie es sich ausbreitete.