Let The Good Times Roll: Mardi Gras Fakten, Geschichte und Traditionen




 
Louisiana war nicht der Ort von Amerikas erstem Mardi Gras
Das erste Mardi Gras in Nordamerika wurde tatsächlich in Alabama und nicht in Louisiana gefeiert. 1699 reiste der französisch-kanadische Entdecker Pierre Le Moyne d’Iberville am Fat Tuesday zu dem, was wir heute als Mobile, Alabama, kennen. Er beschloss, eine Party zu feiern und nannte den Spot Point du Mardi Gras.
Im Laufe der Jahre reisten französische Besucher eigens an diesen Ort, um den Fat Tuesday zu feiern. Mobile behauptet daher, dass es die ältesten Mardi Gras-Feierlichkeiten in den Vereinigten Staaten gibt.
Ein Herzog aus Russland soll die Tradition der Verwendung der Farben lila, grün und Gold begonnen haben
Die Legende besagt, dass Großherzog Alexei Alexandrowitsch von Russland begann die Tradition der Verwendung der Farben Gold, Grün und Lila während Mardi Gras. Als er 1872 als Botschafter des guten Willens die Vereinigten Staaten besuchte, gaben seine Höflinge den Partygängern angeblich eine Vielzahl von lila, grünen und goldenen Perlen, die die Farben seines Hauses darstellten.
Im Laufe der Zeit wurden die drei Farben in den Karneval integriert und später als lila für Gerechtigkeit, Gold für Macht und grün für den Glauben bezeichnet.
Der König Kuchen hat biblische Hintergrundgeschichte und eine kleine Figur im Inneren gebacken
Der Königskuchen geht bis ins Mittelalter zurück, als Menschen aus Frankreich, Belgien und Spanien den 12. Weihnachtstag mit Desserts und Geschenken feierten. Um diese Zeit besuchten die Könige das Jesuskind und überreichten ihm Geschenke und Süßigkeiten, darunter auch das, was zum Königskuchen werden sollte.
Diese glasierten und gefrosteten Kuchen sind oft kreisförmig, geflochten und in Grün, Lila und Gold verziert. Sie sind so konzipiert, dass sie wie die Krone aussehen, die ein König trägt. Viele haben auch eine Babyfigur, die im Inneren gebacken wird, und wer findet, muss im folgenden Jahr eine Party veranstalten.